Jeden Tag glücklich? Willkommen bei Happy Daily

Was ist das Eine, das was wir alle wollen in unseren Leben? Glücklich sein, oder nicht? Der Dalai Lama sagt, dass dies der Sinn des Lebens ist. In einem Gespräch wurde er gefragt, ob das als Ziel des Lebens denn überhaupt erreichbar wäre und ob er selbst wirklich glücklich sei. Seine Antwort war 2x ja.

Ich stimme dem bereits mein ganzes Leben lang intuitiv zu. Schon als Kind sah ich keinen Sinn darin etwas tun zu müssen, das mich nicht glücklich macht. Natürlich begegnet man damit einigen Schwierigkeiten, wenn man in einem Land groß wird, in dem es z.B. eine Schulpflicht gibt und ein Schulsystem das definitiv nicht glücklich macht. Mich jedenfalls nicht.

Danach zu streben, nur das zu tun, was einen glücklich macht – das ist aus gesellschaftlicher Sicht natürlich nicht System-konform. Obwohl das persönliche Streben nach Glück in den USA sogar ein Freiheitsrecht und selbst in der Unabhängigkeitserklärung zu finden ist. Doch seien wir ehrlich, der amerikanische Traum dieser Art von Selbstverwirklichung ist doch auch mehr Augenwischerei als alles andere.

Ich passe nicht in die engen Boxen unserer aktuell noch herrschenden Systeme. Aber das macht nichts. Ich bleibe bei meinem Weg.

Wer selbst an mehr Glück, innerem Frieden, Lebensfreude und spirituellem Wachstum interessiert ist und mehr davon in seinem Leben haben möchte, der kann gerne hier teilhaben. Ich teile meine Reise von der Suche und dem Finden von Glück, sowie die Geschichte meiner persönlichen Entwicklung hier mit euch. Das ist der Sinn, den ich Happy Daily gebe.

Was euch hier also noch genauer erwartet? Ich würde sagen, zunächst einmal alles was mich glücklich macht. 🙂 Klingt vielleicht egoistisch. Aber nur wer selbst glücklich ist, kann das auch mit anderen teilen und es weitergeben. Zudem ist Happy Daily nun mal ein persönlicher Blog, ich kann also sowieso nur das mit euch teilen, euch erzählen und wiedergeben, was mir selbst am Herzen liegt. Alles andere wäre nicht authentisch.

Happy Daily dient auch dem Austausch. Gespräche sind wie ich finde, ein grundlegender Schlüssel zum Glück. Wer also etwas von den eigenen Erfahrungen teilen möchte, oder vielleicht auch einen ganz individuellen Tipp oder Rat benötigt, der kann mir gerne schreiben, per E-Mail an hello@happy-daily.com

Ich freue mich darauf von euch zu lesen!

Alles Liebe und viel Spaß auf Happy Daily,

Julia

2 Kommentare bei „Jeden Tag glücklich? Willkommen bei Happy Daily“

  1. Ein sehr schöner Beitrag. Deine Worte fließen

    Ich freue mich an deiner Reise teilzunehmen, als Gastautor, Freund und Ehemann <3

    Möge das Glück eine herzliche Verpflichtung sein um das Leben zu ehren.

  2. […] zu sehen, das aus dem Umstand des puren Glückes entstanden ist. Für mich fast schon meditativ. Glück ist pur, Glück ist einfach, Glück ist klar, Glück ist unschuldig, Glück ist pure Göttlichkeit. […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.